FANDOM

CAM00311
Zimmer

1. Einleitung

Das WALD-SOLAR-HEIM ist ein transnationales Umweltbildungszentrum, in dem naturverbundenen und umwelttechnisch interessierten Besuchern praxisnahes Wissen über ökologische Zusammenhänge vermittelt wird.

Das Umweltbildungszentrum wurde aus Mitteln der Europäischen Union (Interreg IIIA) und des Landes Brandenburg finanziert sowie durch die Kommunalgemeinschaft Pomerania unterstützt.

Es wurde als erste deutsche Waldschule überhaupt mit der Stufe QII für Gastronomie- und Beherbungsbetriebe ausgezeichnet. In das Qualitätsmanagementsystem "ServiceQualität Deutschland" fließt unter anderem die Bewertung der Mitarbeiter ein.

2. Zusammenfassung

3. Geschichte

Das WALD-SOLAR-HEIM ist 2005 hervorgegangen aus der Waldschule Eberswalde. Es ist seit Jahren beliebt und gut besucht.

4. Lage & Umgebung

Das Waldsolarheim liegt in der Brunnenstraße 25, 16225 Eberswalde, ca. 1,8km vom Eberswalde Hbf entfernt. In der Umgebung liegt der Botanische Garten sowie der Wald. Das Waldsolarheim liegt im brandenburgischen Eberswalde am Rande eines Waldes. Möglichkeiten zur Entdeckung der heimischen Pflanzen- und Tierwelt werden angeboten.

5. Verpflegung 

Das Waldsolarheim bietet Vollverpflegung an, das beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Bei Bedarf wird auf dem Gelände des Heims gegrillt. Die Portionsgröße ist jedoch eher an Kinder gerichtet als an Erwachsene.  

6. Ausstattung

Die Einrichtung besteht aus mehreren Häuser, die miteinander verbunden sind. Die modernen Gästezimmer sind individuell mit Duschen und WC ausgestattet. Lehr- und Seminarräume, Speisesäle und ein Kaminzimmer werden den Besuchern geboten.

Ad blocker interference detected!